Pflegende Angehörige

Wichtige Information zu unseren Leistungen (Corona)!
Die Gesprächsgruppe ist zurück.
Ab dem 22.06. darf unsere Angehörigen-Gesprächsgruppe wieder zur üblichen Zeit stattfinden, im Werkraum (Obstallee 22c).

Wir freuen uns sehr, Sie wiederzusehen!

Menschen zu pflegen, die mit Gedächtnisstörungen oder demenziellen Beeinträchtigungen leben, erfordert viel Kraft und Hingabe. Sie möchten gern Ihren pflegebedürftigen Angehörigen so lange wie möglich in seiner gewohnten Umgebung mit den ihm vertrauten Personen belassen? Dabei unterstützen wir Sie in der Betreuung in den eigenen vier Wänden mit speziellen Angeboten, die sich als spürbare Entlastung im Pflegealltag bereits bewährt haben. Sie sind Bestandteil des 2003 gegründeten Projektes "Care Express Spandau".

Überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten und finden Sie Ihr spezielles Angebot, das Sie dabei unterstützen kann, diese Aufgabe zu meistern:

Angeleitete Gesprächsgruppe

Sich gegenseitig Mut und Unterstützung bieten: Pflegende Angehörige tragen eine große Verantwortung und kommen selbst oft zu kurz. Unsere angeleitete Gesprächsgruppe spendet Raum, Gefühle wie Freude und Trauer, Zuversicht und Angst mitzuteilen, Gleichgesinnte zu treffen und sich gegenseitig Mut zu machen.

jeden 2. + 4. Montag im Monat
Werkraum Obstallee 22c

Persönliche Beratungsgespräche

Für individuelle Fragen oder bei akuten Krisen steht Ihnen unsere Sozialarbeiterin zur Seite – persönlich, telefonisch und auf Wunsch auch bei Ihnen zu Hause. Kontaktieren Sie uns einfach.

Sie möchten mehr erfahren?

Anika Steinborn
Projektleitung und Beratung