Ehrenamt im Bereich Seniorenarbeit

Sie möchten sich in Spandau/Staaken ehrenamtlich engagieren und verbringen gerne Zeit mit älteren Menschen?

Wir setzen uns dafür ein, dass Seniorinnen und Senioren aus der Nachbarschaft im Alltag besser unterstützt aber auch gefördert werden. Dafür bieten wir eine Auswahl an Selbsthilfe-, Hobby- und Freizeitgruppen, Mobilitätshilfe aber auch spezielle Betreuungsangebote, zum Beispiel für ältere Menschen mit Gedächtnisschwäche.

Unterstützen Sie uns dabei! Mehr zu den Einsatzmöglichkeiten finden Sie hier.

Bundesfreiwilligendienst

Praktische Berufserfahrung in jedem Alter

Neben einer ehrenamtlichen Tätigkeit können Sie auch ein Bundesfreiwilligenjahr in einem unserer Bereiche absolvieren.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Bundesfreiwilligenjahr für Sie das Richtige ist, können Sie sich hier über die Rahmenbedingungen informieren.

Förderer werden

schon ab ab 5 Euro im Monat!

Als Förderin und Förderer können Sie Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein nach Ihren Möglichkeiten gestalten. Bereits ab 5 Euro monatlich tragen Sie als Fördermitglied dazu bei, dass unsere Räume frisch und schön aussehen, dringende Rennovierungsarbeiten durchgeführt werden können und Ausflüge sowie Theater- und Konzertbesuche regelmäßig stattfinden.

Als Fördermitglied erhalten Sie mindestens 1x im Jahr unser VERBUNDEN-Magazin, die Mitgliedszeitschrift mit aktuellen Neuigkeiten aus der FÖV Pflege, aus dem Fördererverein, der FÖV Service und der Christophorus ambulante Dienste.

Menschen mit blauem Segel spielend