Ehrenamtlich aktiv werden in Spandau

Wichtige Seniorenarbeit in der Nachbarschaft

Sie verbringen gerne Zeit mit älteren Menschen, unterstützen vielleicht bereits ältere Nachbarn und Angehörige und können sich vorstellen, in diesem Bereich ehrenamtlich aktiv zu werden?

Egal, wie viel Zeit und Kenntnisse Sie mitbringen, bei uns gibt es viele Möglichkeiten. Wir bieten Ihnen verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten, Versicherungsschutz und Raum, Ihre eigenen Ideen einzubringen.

Gestalten Sie mit uns eine soziale und hilfsbereite Nachbarschaft in Staaken!

Ehrenamtliche Einsatzmöglichkeiten - Überblick

Bei unseren Freizeit- und Gruppenangeboten stehen angeleitete Aktivitäten, Selbsthilfegruppen und Hobbytätigkeiten im Vordergrund. Hierfür suchen wir aufgeschlossene, kreative Menschen, die Seniorinnen und Senioren gerne Wissen weitervermitteln. Ideen für neue Aktivitäten und Hobbygruppen sind immer erwünscht!

Unter dem Namen Care Express Spandau (CES) bieten wir spezielle Gruppen und Angebote für Seniorinnen und Senioren, die eine intensivere, individuellere und routiniertere Betreuung benötigen. Hier ist Teamarbeit gefragt!

Sie bewegen sich gerne an der frischen Luft und möchten ältere Menschen unterstützen? Dann sind Sie richtig beim Mobilitätshilfedienst. Wir begleiten Seniorinnen und Senioren die mobil eingeschränkt sind zu Fuß – für einen Spaziergang, zum Einkaufen, zu einem Friseur- oder Arzttermin uvm.

Sie finden uns auch auf:

www.ehrenamtssuche.de

www.nebenan.de