Mitglied werden!

Ehrenamt

„Wenn du wirklich etwas für dich tun willst, tu was für andere“, rät Dr. Eckart von Hirschhausen.
Es gibt viel zu tun. Seien Sie dabei! Ehrenamtliche Arbeit ist eine Win-win-Situation: Sie geben von Ihrer Zeit, Ihren Fähigkeiten oder Ihren Talenten an andere Menschen etwas ab und bekommen dafür ein wertvolles Geschenk zurück: das Glücksgefühl. Mit diesem guten Gefühl, etwas bewegt und bewirkt zu haben, erleben Sie Ihren eigenen Alltag neu. Sie werden sehen!

Weitere Informationen erhalten Sie bei Anika Steinborn.

Bundesfreiwilligendienst

Sie werden gebraucht!

In unserem Verein haben wir über Jahre viele schöne Erfahrungen mit Menschen gewinnen können, die sich freiwillig engagieren. Wir suchen für unseren Mobilitätshilfedienst und andere Bereiche Menschen jeden Alters, die uns helfen, anderen zu helfen.

Mehr Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten im Verein erhalten Sie bei Birgit Schumacher. Mehr zum Bundesfreiwilligendienst oder zum BFD in den Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Wohlfahrtsverbands hier.

Schreiben Sie uns

Sie möchten sich gern ehrenamtlich engagieren? Der Fördererverein Heerstraße Nord e.V. bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten. Oder suchen Sie interessante Perspektiven um sich beruflich zu verwirklichen, berufspraktische Erfahrungen zu sammeln? Dann sind Sie richtig bei der FÖV Pflege gGmbH.

Bitte wählen Sie ein oder mehrere Berufsfelder*

Bitte laden Sie hier Ihre vollständige Bewerbung hoch (Anschreiben und Lebenslauf).
Gültige Dateiformate sind pdf, jpg und Textdateien.

Verraten Sie uns, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind? Vielen Dank.

Oder schicken Sie Ihre Unterlagen auf dem Postweg bzw. via E-Mail an uns:

Fördererverein Heerstraße Nord e.V.
Obstallee 22c

bewerbung@foev-hn.de

Ihre Daten werden mit Vertrauen behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Datenschutzbestimmungen

Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren

Der FÖV Pflege gGmbH ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Alle persönlichen Daten, die im Rahmen einer Bewerbung bei uns erhoben und verarbeitet werden, sind durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen unberechtigte Zugriffe und Manipulation geschützt.

Ihre Daten werden für die Besetzung von Stellen in der FÖV Pflege gGmbH erhoben. Mit der Eingabe Ihrer Daten erklären Sie sich mit der Nutzung Ihrer Daten in allen Einrichtungen der FÖV Pflege gGmbH einverstanden.

Mit der Eingabe Ihrer Daten erklären Sie sich weiter einverstanden, dass wir die Bewerbungen für die Dauer von 2 Jahren speichern, um sie auch für künftig frei werdende Stellen zu berücksichtigen.

Förderer werden

Menschen mit blauem Segel spielend

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein können Sie nach Ihren Möglichkeiten gestalten:
Ab 5 Euro monatlich tragen Sie als Fördermitglied dazu bei, dass unsere Räume frisch und schön aussehen, Ausflüge, Theater- und Konzertbesuche regelmäßig stattfinden oder genügend Pezzibälle für die Rückenschul-Gruppe aufgepumpt sind.

Ich bin dabei!

Sie möchten lieber spenden?

Sie können unsere Arbeit auch mit einer Überweisung auf unser Konto unterstützen. Geben Sie bitte Ihren Namen, Ihre Adresse und das Wort „Spende“ unter „Verwendungszweck“ an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung für die steuerliche Absetzung zuschicken können.

Spenden

Möchten Sie einmalig oder regelmäßig spenden? Ab einer Jahresspende von 60 Euro (das entspricht dem kleinsten von uns buchhalterisch zu verwaltenden Betrag von 5 Euro) erhalten Sie eine Spendenbescheinigung für Ihre Steuererklärung.

Datenschutzbestimmungen

Ihre Adressdaten und E-Mail-Adresse verwenden wir nur für Förderer-Service und -Information über unsere Aktivitäten. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Diese Erklärung können Sie jederzeit widerrufen.

Ich spende monatlich

Ich spende einmalig